09.07.2024

Herz-Jesu Konvent in Altenhundem durch Weihbischof Matthias König eingeweiht

Am 3. Juli, dem Festtag des hl. Thomas, konnte Weihbischof Matthias König die neuen Räumlichkeiten für die indischen Schwestern segnen.

Bei der Messfeier in der St. Agatha-Kirche, an der eine große Anzahl von Ordensschwestern aus den verschiedenen Niederlassungen in Deutschland teilnahmen, betonte Weihbischof König die Bedeutung des hl. Thomas als Apostel Indiens und dankte den indischen Ordensschwestern für ihren Dienst und ihren Beitrag für die Kirche in Deutschland. Die Messfeier wurde von den Schwestern mit Gesängen aus der syro-malabarischen Tradition Indiens mitgestaltet. Nach der Messfeier wurde das Allerheiligste in den Tabernakel der kleinen Hauskapelle der Schwestern übertragen. Weihbischof König segnete die Kapelle, die Küche, das Speisezimmer und die Wohnräume der Schwestern und wünschte den Schwestern ein lange und segensreiche Zeit in Lennestadt.