02.10.2024

Meggener Orgelklänge

Von A (Abba)- bis Z (Hans Zimmer) Orgelkonzert mit Torsten Pott aus Grevenbrück

„Meggener Orgelklänge“ am 24. November

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Meggener Orgelklänge“ lädt die kath. Kirchengemeinde St. Bartholomäus Meggen am Sonntag, den 24.November um 17.00 Uhr zu einem Orgelkonzert mit Torsten Pott aus Grevenbrück in die Pfarrkirche St. Bartholomäus ein.

Der Organist begleitet seit seinem 12. Lebensjahr Gottesdienste in St. Nikolaus Grevenbrück und ist seit 1990 als Kirchenmusiker im Pastoralen Raum Lennestadt tätig.

Mit seinem Programm bietet er den Zuhörenden einen musikalischen Blumenstrauß mit Werken von A (wie Abba) bis Z (Hans Zimmer). Es erklingen Kompositionen u.a. von Mozart, Händel, Puccini, Saint-Saens, Verdi, Hans Zimmer und Coldplay.

Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Kosten der kürzlich erfolgten Renovierung der Meggener Orgel gebeten.