08.10.2024
Lennestadt Meggen

Konzert: Urknall und Sternenstaub mit Clemens Bittlinger

Am Samstag, 9.11.2024 um 19.00 Uhr in der St. Bartholomäuskirche Meggen

Zum vierten Mal konnten wir Clemens Bittlinger und seine „Band“ zu einem Konzert am Samstag, 9.11. um 19 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Bartholomäus Meggen gewinnen.
Diesmal mit seinem Programm:
Urknall und Sternenstaub
Dieses ganz andere Konzert läuft nur 2 Wochen im Jahr in der dunklen Jahreszeit,
damit man die faszinierenden Bilder vom Weltall gut
sehen kann. Deshalb sind wir besonders glücklich, dass Clemens Bittlinger wieder zu uns kommt. Er wird zu diesem Konzert Prof. Dr. Andreas Burkert, Astrophysiker von der Maximilian Universität München und seine Freunde Matthias Dörsam (Saxophon, Klarinette, etc.) David Plüss (Keyboard) und David Kandert (Technik) mitbringen.
In dem Konzert begegnen sich auf ganz
spannende Art und Weise Glaube und Naturwissenschaft. Außergewöhnlicher „Sternennebel“ und mehr werden auf faszinierenden Farbfotos gezeigt und
deren Entstehung von Prof. Andreas Burker auf ganz einleuchtende Art und
Weise und mit spürbarer Begeisterung erklärt.
Die Lieder von Clemens Bittlinger ergänzen das auf wunderbarer Weise.
Einlass: 18 Uhr
Kosten: Die Karte im Vorverkauf kostet 18 Euro,  an der Abendkasse 20 Euro

Vorbestellungen und Vorverkauf

• im Pfarrbüro Meggen (02721/80060) oder per E-Mail: lennestadt.de. meggen@kirche-in-lennestadt.de